Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bonus Freiwilligenzentrum erhöht Reichweite als Netzwerkpartner der Aktion Mensch
Die Region Göttingen

Caritas Göttingen: Bonus Freiwilligenzentrum ist Netzwerkpartner der Aktion Mensch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 12.10.2020
In der Datenbank der Aktion Mensch wurden kürzlich auch die Angebote aus dem Bonus Freiwilligenzentrum Göttingen aufgenommen. Quelle: Caritas
Anzeige
Göttingen

Das Bonus Freiwilligenzentrum der Caritas Südniedersachsen ist neuer Netzwerkpartner der Aktion Mensch. Damit hoffen die Verantwortlichen der Caritas vor allem, mehr Menschen zu erreichen.

„Es besteht nun die Möglichkeit, alle Projekte unserer Kooperationspartner auch über die Website der Aktion Mensch zu veröffentlichen“, erklärt Maria Weiss von der Caritas. „Die Seite der Aktion Mensch wird gut gelesen und dort wird augenscheinlich häufig nach der passenden freiwilligen Tätigkeit recherchiert. Uns erreichen schon nach kurzer Zeit zahlreiche Anfragen auch über diesen Weg“, berichtet Weiss nach den ersten vier Wochen der Netzwerkpartnerschaft.

Anzeige
GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Das Bonus Freiwilligenzentrum in Göttingen besteht seit über 20 Jahren und bietet insbesondere in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Kirche Einsatzmöglichkeiten in über 90 Projekten in und um Göttingen. So kann für jährlich rund 200 Menschen ein passendes ehrenamtliches Engagement angeboten werden. Weitere Informationen online unter caritas-suedniedersachsen.de/bonus-freiwilligenzentrum und unter aktion-mensch.de/dein-engagement.

Von Johanna Friedrich