Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Cinemaxx versteigert Filmplakate
Die Region Göttingen Cinemaxx versteigert Filmplakate
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 28.11.2017
Jens Gerwien, stellvertretender Theaterleiter des Cinemaxx Göttingen, versteigert zugunsten der Aktion "Keiner soll einsam sein" des Göttinger Tageblatts Filmplakate.  Quelle: Peter Heller
Anzeige
Grone

 Außer Plakaten von aktuellen Filmen wie „Es“ oder „Die Schöne und das Biest“ können Filmfans auch lebensgroße Kinoaufsteller ersteigern. Darunter befinden sich etwa Pappfiguren für die Filme „Transformers“ oder „The Lego Batman Movie“. Mit der Auktion bietet das Cinemaxx Göttingen jedem Filmfan die Möglichkeit, sein ganz persönliches Andenken eines Kinohighlights 2017 zu ersteigern und mit nach Hause zu nehmen.

Der Erlös der Auktion geht an die Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ des Göttinger Tageblatts. Im vergangenen Jahr kamen 1088 Euro bei der Veranstaltung zusammen. Der Verkauf beginnt um 12 Uhr auf der Bühne im Kaufpark 2 in Grone.

Von Natalie Hausmann