Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei sucht Cornflakes-Betrüger
Die Region Göttingen Polizei sucht Cornflakes-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 14.01.2018
Betrüger Supermarkt Cornflakes Quelle: Jasmin Kaatz
Anzeige
Göttingen

Mit Bildern aus den Überwachungskameras zweier Göttinger Supermärkte sucht die Polizei nach zwei unbekannten Betrügern. Durch einem Trick mit Cornflakes-Packungen wollten sie Waren durch den Kassenbereich schmuggeln.

Die Aufnahmen stammen aus dem Juli und dem September dieses Jahres. Die Männer hatten mehrere Cornflakes-Packungen in einem Einkaufswagen gelegt und waren damit zur Kasse gegangen. Dort stellten sie nur eine Packung auf das Band, die restlichen Packungen blieben im Wagen.    Der Trick flog auf, als eine Kassiererin auch die restlichen Packungen kontrollieren wollte. Die Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht, teilt die Polizei mit. Es stellte sich heraus, dass die Cornflakes entnommen und gegen Spirituosen, Zigaretten, elektrische Zahnbürsten oder auch Druckerpatronen ausgetauscht worden waren. Hinweise: Telefon 0551/491-2115.

Von Matthias Heinzel

21.12.2017
21.12.2017