Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Kurzfristige Absage des Göttinger Gesundheitsmarktes
Die Region Göttingen

Corona: Göttinger Gesundheitsmarkt kurzfristig abgesagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 01.09.2020
Der Gesundheitsmarkt, hier ein Bild aus dem Vorjahr, musste kurzfristig abgesagt werden.
Der Gesundheitsmarkt, hier ein Bild aus dem Vorjahr, musste kurzfristig abgesagt werden. Quelle: Markus Riese
Anzeige
Göttingen

Eigentlich hatte das Gesundheitszentrum Göttingen geplant, den Göttinger Gesundheitsmarkt am Freitag, 4. September, durchzuführen. Grundlage dafür war ein positiver Bescheid der Stadt Göttingen zur Organisation des Marktes.

Doch aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen wurde der Gesundheitsmarkt jetzt kurzfristig von der Göttinger Stadtverwaltung untersagt. „Wir bedauern die Absage des Gesundheitsmarktes durch die Stadt sehr. Wir hatten alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Flyer sind verteilt und die Plakate geklebt“, heißt es in einer Mitteilung des Gesundheitszentrums.

Von Vera Wölk