Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gastronomie: Immer mehr Türen schließen sich in Göttingen
Die Region Göttingen Gastronomie: Immer mehr Türen schließen sich in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 22.03.2020
Johann Kruse und Rahel Winterstein bieten in der Kurze-Geismar-Straße in Göttingen eine große Auswahl an Kuchen und Torten an. Auch durch die Corona-Zeiten hindurch. Quelle: Meinhard
Göttingen

Es ist der 21. März 2020, ein Sonnabend. Frühlingsanfang. Die Corona-Krise hat die Göttinger Innenstadt zwar nicht gänzlich leer gefegt, es sind aber...

Fridays for Future Göttingen pausiert, um weniger Menschen zu gefährden. Auch der Globale Klimastreik am 24. April soll nicht stattfinden, geben die Organisatoren bekannt.

21.03.2020

An der Annastraße in Göttingens Nordstadt ist kein Durchkommen mehr. Zwei Baustellen und eine Straßensperrung sorgen bei Anliegern für Unverständnis. Bauträger und Verwaltung verteidigen die Maßnahmen. Allen Forderungen der Anlieger folgen wollen sie nicht.

21.03.2020

Eigentlich wollte der 20-jährige Göttinger nur seinen Kumpel zum Geburtstag besuchen. Doch ein Mitbewohner, der nicht anwesend war, wurde kürzlich positiv auf das Coronavirus getestet – somit ließ sich der junge Mann im Testzentrum an der Universität testen.

21.03.2020