Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Corona-Krise: Handel und Gastronomie halten sich an die Regeln
Die Region Göttingen Corona-Krise: Handel und Gastronomie halten sich an die Regeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 20.03.2020
Jan Dören und Björn Banike auf Kontroll-Rundgang in der Göttinger Innenstadt. Quelle: Scharf
Göttingen

Die Szenerie an diesem trüben und kalten Freitagnachmittag wirkt ein wenig gespenstisch. Verrammelte Türen und eine beinahe menschenleere Göttinger Fu...

Ab sofort bleiben Restaurants in Stadt und Landkreis geschlossen. Beide Verwaltungen verschärfen damit die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Inzwischen gibt es in Göttingen 51 mit dem Virus infizierte Patienten.

20.03.2020

Ob auf der Demo für offene Grenzen, beim Flugtag oder mitten in der Innenstadt vor und nach der Schließung der Einzelhandelsgeschäfte zum Schutz vor der Corona-Ausbreitung: Unsere Tageblatt-Fotografen Christina Hinzmann und Niklas Richter waren wieder viel unterwegs.

20.03.2020

Aus einem Mehrfamilienhaus in der Groner Harzstraße ist am Freitagnachmittag ein Mann aus seiner verqualmten Wohnung gerettet worden. Er hatte das Essen auf dem Herd vergessen.

20.03.2020