Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Thomas Oppermann: „Am Gesundheitsschutz festhalten, bis wir Genaueres wissen“
Die Region Göttingen Thomas Oppermann: „Am Gesundheitsschutz festhalten, bis wir Genaueres wissen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 19.04.2020
Thomas Oppermann am Deutschen Theater in Göttingen Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Am Mittwoch, 15. April, haben die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten der Länder über erste Schritte aus dem Corona-Lockdown beraten und diese verkündet. Einige Länderchefs hatten sich im Vorfeld deutliche Lockerungen gewünscht, andere eher gebremst und zu Vorsicht geraten.

Doch wie stehen die lokalen Politiker zu den neuen Maßnahmen? Christoph Oppermann, stellvertretender Chefredakteur des Tageblatts, hat im Videointerview bei den Göttinger Bundestags- und Landtagsabgeordneten nachgefragt.

Anzeige

Thomas Oppermann (MdB, SPD) kommentiert die Ergebnisse der Beratungen zum Umgang mit der Corona-Krise. Der Jurist ist aktuell Vizepräsident des Deutschen Bundestages – auch sein Arbeitsalltag habe sich mit der Corona-Krise verändert, sagt er.

Lesen Sie auch:

Von Claudia Bartels / Interview: Christoph Oppermann