Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Corona: Zahl der Fälle im Landkreis und Stadt Göttingen steigt auf 83
Die Region Göttingen Corona: Zahl der Fälle im Landkreis und Stadt Göttingen steigt auf 83
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:17 24.03.2020
Die aktuellen Fallzahlen aus Northeim. Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Göttingen/Northeim

Die Anzahl der Corona-Infizierten in der Stadt Göttingen ist bis Dienstagnachmittag auf 26 angewachsen. Im Vergleich zum Vortag hat sich die Anzahl der Erkrankten somit um vier erhöht. Auch im Landkreis Göttingen gibt es vier neue Fälle. Somit sind derzeit in Stadt und Landkreis Göttingen (57) insgesamt 83 Corona-Infektionen festgestellt worden.

Im Landkreis Northeim hat sich die Zahl um fünf Personen auf 27 bestätigte Infektionen erhöht. Bei den Neufällen im Landkreis Northeim handelt es sich nach Auskunft der Kreisverwaltung um drei Frauen und zwei Männer. Drei hatten nachvollziehbaren Kontakt zu einer positiv getesteten Person. Für die anderen beiden werde als Ansteckungsweg der Aufenthalt in einer Reha-Klinik und der Kontakt während eines Urlaub innerhalb Deutschlands vermutet.

Alle fünf befänden sich in häuslicher Quarantäne. Während eine Person kaum Symptome aufweise, litten die anderen an Husten, Schnupfen und vereinzelt auch Kopfschmerzen und Fieber. Bei einer Person bestehe zusätzlich der Verdacht auf Lungenentzündung. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Zwei Personen in Northeim gelten mittlerweile als genesen, sodass die Infektionsquarantäne aufgehoben werden konnte.

Im Landkreis Eichsfeld wurden vier Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die Zahl dort auf 23 Infizierte.

Lesen Sie auch:

Von Tobias Christ

Künftig beantworten täglich Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und Landrat Bernhard Reuter Tageblatt-Fragen zur Corona-Pandemie im Videoformat.

24.03.2020

Künftig beantworten täglich Landrat Bernhard Reuter und Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler Tageblatt-Fragen zur Corona-Pandemie im Videoformat.

24.03.2020

Hilfe während der Pandemie: Die Göttinger Gastronomen Peter Goldmann und Vincenzo Luigi Luggeri haben in Zeiten der Corona-Pandemie eine Hilfsaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Macht Eure Kühlhäuser leer!“ kochen sie für den guten Zweck und suchen Mitstreiter für die gute Tat.

24.03.2020