Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Corona: Zahl steigt in Stadt und Landkreis am Donnerstag auf 45 Fälle
Die Region Göttingen Corona: Zahl steigt in Stadt und Landkreis am Donnerstag auf 45 Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 19.03.2020
Das Coronavirus breitet sich aus. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Göttingen

Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Menschen in Stadt und Landkreis Göttingen ist am Donnerstag auf 45 Fälle angestiegen. Einen Tag zuvor, am Mittwochabend, waren es noch 32 Frauen und Männer in Stadt und Landkreis Göttingen, die positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden. Von den aktuell 45 Menschen sind 16 in der Stadt und 29 im Landkreis Göttingen gemeldet.

Damit besonders gefährdete Personengruppen wie alte oder chronisch kranke Menschen vor einer Infektion geschützt werden, gelten in Stadt und Landkreis umfangreiche Maßnahmen, die je nach Lage angepasst werden. Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler hat bereits Mittwoch an die Bevölkerung appelliert, diesen Maßnahmen zu folgen und sie ernst zu nehmen. Insbesondere gelte es, direkte Kontakte zu anderen zu vermeiden, Abstand zu halten und möglichst zu Hause zu bleiben.

Anzeige
  • Lesen Sie auch:

Die aktuelle Lage

Die UMG rüstet sich für Patienten

Von Britta Bielefeld

Anzeige