Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wer hilft älteren und kranken Menschen in Göttingen?
Die Region Göttingen Wer hilft älteren und kranken Menschen in Göttingen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 20.03.2020
Freiwillige Helfer kaufen Lebensmittel für ihre Nachbarn. Quelle: dpa
Göttingen

Die 79-jährige Rieke K. (Name geändert) plagt sich an diesen Tagen mit Sorgen und Lasten herum. Nach zwei Bandscheibenvorfällen leidet sie unter Sch...

Auf frischer Tat hat die Polizei am späten Donnerstagabend drei Sprayerinnen gestellt. Die Frauen hatten im Bereich Maschmühlenweg und Hagenweg ihre Botschaften an Brücke und Straße hinterlassen.

20.03.2020

Solidaritätsgesten als Mutmacher in Zeiten der Corona-Pandemie: Jannis Schreiber von der Göttinger Band „Tom Schreibers Blume“ spielt für Patienten und Mitarbeiter im Uniklinik. Schüler Tim Wiedenmeier unterstützt Klinikumsmitarbeiter. 80000 Kontakte gab es für den Facebook-Gruß des Teams aus der Unfallchirugischen Notaufnahme: „Wir bleiben…“

20.03.2020

Livestream aus der Sankt Michael Kirche: Am Sonntag, 22. März, wird von dort der Gottesdienst live im Internet übertragen.

20.03.2020