Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Crash bei Probefahrt
Die Region Göttingen Crash bei Probefahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 29.09.2009
Anzeige

Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, setzte sich der Hardegser ans Steuer, um die Fahrtauglichkeit des Autos einer Bekannten zu überprüfen. Beim Umherfahren auf dem Parkplatz prallte der Pkw mit der rechten Fahrzeugfront gegen den Sockel der Imbissbude. Der Autofahrer setzte zurück und fuhr weiter. Nach weiteren 20 Metern prallte er gegen die Hauswand eines am Parkplatzende stehenden Gebäudes.

Die von Zeugen herbei gerufenen Polizeibeamten stellten bei der Verkehrsunfallaufnahme fest, dass der Hardegser unter Alkoholeinflussstand. Bei einem Test wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,49 Promille ermittelt. Weiterhin musste der Unfallverursacher eingestehen, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Dem 46-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Das Auto wurde sichergestellt.

ots

29.09.2009
Göttingen Stadtbibliothek - Ausleihen per Funk
29.09.2009