Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen DGB plant Aktionstag am Kornmarkt in Göttingen
Die Region Göttingen DGB plant Aktionstag am Kornmarkt in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 04.04.2019
Der DGB-Kreisverband Göttingen plant einen Aktionstag am Kornmarkt. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Unter dem Motto „#stopptdenmietenwahnsinn“ fordern die Gewerkschaftler mehr sozialen Wohnungsbau. Hier in Göttingen sind die Mieten seit 2014 um 22,9 Prozent gestiegen“, sagt DGB-Gewerkschaftssekretärin Agnieszka Zimowska. Im Landkreis Göttingen seien sie sogar um 39,15 Prozent gestiegen. „Für uns Gewerkschaften ist klar, gegen den knappen Wohnraum und steigende Preise hilft nur eins: mehr sozialer Wohnungsbau.“

Bei dem Aktionstag im Rahmen des DGB-Zukunftsdialogs wollen die Gewerkschaftler mit Bürgern ins Gespräch kommen. Er beginnt um 13 Uhr am Kornmarkt in Göttingen.

Von Norma Jean Levin

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach viel Kritik von Mitgliedern der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit war der Vorstand am 11. März fast vollständig zurückgetreten. Jetzt ist ein neuer Vorstand gewählt worden.

04.04.2019

Vermutlich mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch sind zwei Männer in Göttingen durch eine Straße gezogen und haben an elf Autos Spiegel abgetreten und Türen beschädigt.

04.04.2019

30 Jahre hat Peter Ostertag den Göttinger Paddler-Club (GPC) geführt. Nun hat er den Vorsitz an Gunnar Zieseniß abgegeben. Eine symbolische Paddelübergabe begleitete die Wachablösung.

04.04.2019