Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Dachdecker betrügen Rentner
Die Region Göttingen Dachdecker betrügen Rentner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 18.08.2011
Anzeige
Ebergötzen

Die vier Männer, die mit einem VW-Transporter mit auswärtigem Kennzeichen unterwegs waren, hatten bei dem Rentner geklingelt, ihn auf seine schon in Jahre gekommenen Dachrinnen angesprochen und ihm ein Reparaturangebot unterbreitet. Als der Rentner abwinkte, gingen die Männer so lange mit dem Preis runter, bis er einwilligte.

Die Forderung der Männer belief sich nach den Arbeiten auf über 7.000 Euro. Da die Männer zusehends aufdringlicher wurden und es der Rentner mit der Angst bekam, zahlte er letztlich 6.900 Euro in bar.
Die ausgeführten Arbeiten waren beim genauen Hinsehen mehr als minderwertig und das Geld nicht annähernd wert, berichtet die Polizei. Sie warnt vor sogenannten Haustürgeschäften und empfiehlt, sich an einen ortsansässigen Handwerker zu wenden und sich schriftlich verbindliche Angebote machen zu lassen.

ots/mke