Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das sagen Tageblatt-Leser zu Straßenausbaubeiträgen
Die Region Göttingen Das sagen Tageblatt-Leser zu Straßenausbaubeiträgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 14.02.2020
Plesseweg Quelle: R
Göttingen

Mehr als 40 Betroffene haben am Freitag vor der Ratssitzung für die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen demonstriert. Mit Transparenten und T-Shi...

Die Diskussion um Straßenausbaubeiträge geht weiter: Einstimmig hat der Rat der Stadt Göttingen einen Antrag von CDU, FDP und Piraten zu deren Abschaffung in den Finanzausschuss überwiesen. Auch die SPD gibt sich diskussionsbereit, stellt aber Bedingungen.

14.02.2020

Das Ende der Arbeitswoche ist der beste Zeitpunkt, das ein oder andere aufzuräumen und geradezurücken, macht Christoph Oppermann in seiner Wochenendkolumne klar.

14.02.2020
Museumsleiter und Stadtarchivar in Göttingen - Ernst Böhme geht in Ruhestand

1997 kam Ernst Böhme zurück nach Göttingen und übernahm die Leitung des Stadtarchivs. Im November 2005 kam die Leitung des Städtischen Museums dazu. Jetzt geht er in den Ruhestand – und hat Pläne.

14.02.2020