Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Die Region Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 14.05.2018
Spaß auf dem Dransfelder Hasenmelkerfest. Quelle: Tina Hey
Anzeige
Göttingen

Auch an diesem Wochenende war in der Region wieder einiges los. Hier ein Überblick:

Mit dem Bollerwagen unterwegs

Vor dem Muttertag kommt traditionell der Vatertag – Zeit für Bollerwagentouren durch den Landkreis. Die Bilder unserer Leser haben wir in einer Galerie zusammengefasst. Bis auf einige wenige Zwischenfälle blieb es am Vatertag in der Region ruhig. In Ossenfeld wurde der Grillplatz verwüstet, in Friedland marschierte eine Gruppe junger Männer mit „Hitlergruß“ und Deutschlandfahne durch die Feldmark. In Osterode nutzte ein Ziegenbock den Vatertag für einen Ausflug.

Naima Diesner ist Miss Göttingen

Göttingen hat eine neue Miss: Naima Diesner hat sich am Sonnabend im Nachtclub Savoy gegen zwölf weitere Kandidatinnen durchgesetzt. Die 28-jährige Ärztin arbeitet im Krankenhaus Neu-Bethlehem in der Plastischen Chirurgie.

Hasenmelkerfest in Dransfeld

Petrus war den Dransfeldern wohlgesonnen: Bei (fast) bestem Wetter strömten zahlreiche Besucher nach Dransfeld zum Hasenmelkerfest. „Ich bin super zufrieden“, stellte der Gewerbevereins-Vorsitzende Klaus Mielenhausen fest.

Göttingen Tag und Nacht

Prominenter Besuch aus der Hauptstadt: Die Darsteller der RTL 2-Soap „Berlin Tag und Nacht“ sind zur Eröffnung des frisch renovierten Fitnessstudios McFit nach Göttingen gekommen. Denise Duck, Ben Mittelstädt und Tim Rasch verstärkten das Trainer-Team und standen ihren Fans für Selfies und Autogramme zur Verfügung.

Elos erobern den Campingplatz

Auf den Hund gekommen ist am Wochenende der Campingplatz in Dransfeld. Dort trafen sich Elo-Züchter, um ihre Hunde vorzustellen, bewerten zu lassen und sich untereinander auszutauschen.

Von Axel Wagner

Göttingen Miss Germany Vorentscheid Göttingen - Naima Diesner ist Miss Göttingen

Naima Diesner ist Miss Göttingen. Die 28-jährige Ärztin überzeugte am Sonnabend eine sieben köpfige Jury im Nachtclub Savoy. Der Wettbewerb war Teil des Vorentscheides zur Wahl der Miss-Germany. Er wurde von der Miss-Germany-Corporation organisiert.

16.05.2018

„Rauf aufs Rad fürs Klima“ – unter diesem Motto ruft die Stadt Göttingen zur Teilnahme an der bundesweiten Fahrrad-Aktion Stadtradeln vom 3. bis 23. Juni teil. Highlight der diesjährigen Strecke soll am Sonntag, 17. Juni, eine Radpartie über Bühren nach Adelebsen und zurück werden.

13.05.2018

Eine Tanzperformance mit vier Künstlerinnen bietet das Kaz im Jungen Theater an. Es geht um das Thema Frau sein.

13.05.2018