Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Debatte über Laternen: Rat Bovenden noch uneins
Die Region Göttingen Debatte über Laternen: Rat Bovenden noch uneins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 05.03.2013
Wer soll zuständig sein? In Bovenden ist eine Diskussion darüber entbrannt, wer sich künftig um die Straßenbeleuchtung kümmert.
Wer soll zuständig sein? In Bovenden ist eine Diskussion darüber entbrannt, wer sich künftig um die Straßenbeleuchtung kümmert. Quelle: Pförtner
Anzeige
Bovenden

Es gebe Gemeinden, die das schon praktizierten, erklärte dazu Reinhard Schmidt (FDP) für die Gruppe CDU/FWG/FDP/Die Grünen, die den Antrag eingebracht hatte.

Thorsten Heinze wies für die Sozialdemokraten aber darauf hin, dass Jörg Magull (SPD) das Thema schon im November vergangenen Jahres angesprochen habe. Es wurde jetzt in den Finanzausschuss verwiesen. Geprüft und diskutiert werden soll dort nun auch die Umwandlung des Bauhofs in einen Eigenbetrieb.

Von Ute Lawrenz