Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Demografie zentrale Hürde
Die Region Göttingen Demografie zentrale Hürde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 30.08.2011
Von Ulrich Schubert
Anzeige

Sein einziger Mitbewerber ist Michael Zilian, Rechtsanwalt aus Groß Lengden und bereits Mitglied des Rates. Auch für die FDP sind die demografischen Veränderungen und ihre Folgen die vorherrschende kommunalpolitische Herausforderung. „Das hat ja mit der Schuldebatte bereits begonnen“, so Schucht. In diesem Kontext sei es wichtig, Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche zu erhalten und auszubauen – zum Beispiel als Ganztagsangebot. Zugleich sei es wichtig, Strukturen wie den Nahverkehr und eine Grundversorgung in den Dörfern für ältere Menschen zu erhalten.