Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Der Dschungel ruft“: Elfen, Affen und Kannibalen
Die Region Göttingen „Der Dschungel ruft“: Elfen, Affen und Kannibalen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 24.09.2012
Von Britta Eichner-Ramm
Elfengleich: Umzugsteilnehmer der Kegelknaller ziehen gut gelaunt durch Lenglerns Straßen.
Elfengleich: Umzugsteilnehmer der Kegelknaller ziehen gut gelaunt durch Lenglerns Straßen. Quelle: Heller
Anzeige
Lenglern

Highlight der Lenglerner Kirmes, in diesem Jahr unter dem Motto „Rappe deck up – der Dschungel ruft“, war der große Festumzug am Sonntag. 15 Gruppen zogen durch den Ort – natürlich in passenden Outfits als Kannibalen, wilde Affenhorden bis hin zu grazilen Elfen.

Für den schönsten Umzugsbeitrag – „Wer hat die Kokosnuss geklaut?“ – wurden am Montag die Tanzknöpfe der SG Lenglern mit dem „Rappe deck up“-Preis belohnt. Den Mottopreis gab es für die Kannibalen des Kegelvereins Alle Neune, und den Preis „Arme Socke“ erhielten die Herrenfußballer der SG Lenglern.

Highlight der Lenglerner Kirmes, die unter dem Motto „Rappe deck up – der Dschungel ruft“ stand, war der große Festumzug mit 15 Gruppen am Sonntag. © Peter Heller

Wie andere Orte Kirmes feiern, lesen Sie in den Artikeln unter "Mehr zum Thema"

Mehr zum Thema
Göttingen Elliehausen feiert Kirmes - Mit Frosch, Ouzo und schönen Hasen

„Sei kein Frosch, feier mit uns“, hatte der Frosch mit Sonnenbrille und Cocktailglas seit Wochen gefordert. Der Bitte des Kirmes-Maskottchens sind am Wochenende viele Elliehäuser nachgekommen. Drei Tage Kirmes standen auf dem Programm.

Michael Brakemeier 26.09.2012
Göttingen Olympische Spiele als Thema - Kirmesumzug in Grone

Die Olympischen Spiele waren das Top-Ereignis im Sommer – und nun auch beim Groner Kirmesumzug. „London war gestern“ hieß es am Wagen der Feuerwehr. Der hatte nicht nur eine echte, immer wieder aufflackernde olympische Flamme an Bord, sondern auch einen Mega-Star dabei.

Jörn Barke 16.09.2012
Göttingen Reiffenhausen: Alles dreht sich um den Dorfwettbewerb - Kirmes auf Sparflamme: Dorf spart Energie

Ganz im Zeichen des Energiesparens lief die Kirmes in Reiffenhausen ab. Nicht nur, dass auch schon einmal mehr los war bei Disko, Tanz und Kirmes-Frühschoppen mit 150 Gästen am Montagmorgen in Roseliebs Saal.

04.09.2012