Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Der Fischotter ist zurück im Landkreis Göttingen
Die Region Göttingen

Der Fischotter ist zurück im Landkreis Göttingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 30.12.2020
Ein Fischotter blickt aus einem Teich heraus. Fischotter sind eine possierliche Seltenheit. Lange galten sie als ausgestorben, langsam scheinen sie sich wieder auszubreiten.
Ein Fischotter blickt aus einem Teich heraus. Fischotter sind eine possierliche Seltenheit. Lange galten sie als ausgestorben, langsam scheinen sie sich wieder auszubreiten. Quelle: dpa
Göttingen/Eichsfeld

In früheren Jahrhunderten war der Fischotter als Schädling verrufen, er wurde gejagt und getötet. Seit den 1960er Jahren war das Tier in südniedersäch...