Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Deutsche Bank spendet 1000 Euro an „Horizonte Göttingen“
Die Region Göttingen Deutsche Bank spendet 1000 Euro an „Horizonte Göttingen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 23.03.2018
Nach ihrem erfolgreichen "Göttinger lauf gegen Krebs" spenden Mitarbeiter und die Deutsche Bank Göttingen selbst 1000 Euro an den Verein Horizonte.
Nach ihrem erfolgreichen "Göttinger lauf gegen Krebs" spenden Mitarbeiter und die Deutsche Bank Göttingen selbst 1000 Euro an den Verein Horizonte. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Achim Walter, der Göttinger Filialdirektor der Deutschen Bank, übergab den Scheck an Sabine Völker, die ihn für den Verein entgegen nahm. „Die Idee, Laufen mit einem wohltätigen Zweck zu verbinden, finden wir klasse. Deshalb haben wir ‚Laufen fürs Leben‘ auch mit großer Freude unterstützt“, sagte Walter. Die Mitarbeiter sammelten für jede Runde Spendengelder, die von der Deutschen Bank mit einer eigenen Spende aufgestockt wurden.

Der Verein „Horizonte Göttingen“ wolle nach eigenen Angaben die Betreuung von Frauen mit Brustkrebs verbessern, betroffene Menschen und Familien beraten und begleiten sowie die Brustkrebsprävention fördern. Die Spende und die erlaufene Summe der Deutschen Bank seien für die Finanzierung der Vereinsprojekte bestimmt.

Von Isa Kroeschell