Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Die Aktuelle Wettervorhersage für Göttingen
Die Region Göttingen Die Aktuelle Wettervorhersage für Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 21.10.2018
Herbstlaub ist im Gegenlicht der Sonne. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Das Wetter am Sonntag, 21. Oktober 2018 und den Folgetagen:

Die Temperaturen bewegen sich an diesem Sonntag zwischen 4 und 14 Grad. Die Sonne wird in einigen Gegenden kaum mehr als 2 Stunden scheinen, kann örtlich aber auch länger durchbrechen. Regen ist heute trotzdem eher nicht zu erwarten – die Wahrscheinlichkeit liegt bei 40 Prozent.

Während es in der Region am Sonntag also teils bewölkt, teils aber auch freundlich sein kann, zeigt sich das Wetter an den beiden Tagen danach überwiegend bedeckt. Dabei muss am Montag und Dienstag mit Regen gerechnet werden. Die Tageshöchsttemperaturen liegen für Göttingen bei etwa 12 bis 14 Grad. Vor allem am Dienstag weht ein zum Teil stürmischer Wind aus westlicher Richtung. (Quelle: wetteronline.de).

Wer noch Lust und Zeit für einen Ausflug hat, findet die Tipps der Tageblattredaktion hier: www.gtur.de/Wochenende

Von Ulrich Schubert

Den Schlächter von St. Pauli, aber auch den Schädel von Klaus Störtebecker hatte er schon auf dem Tisch: Bei seiner Lesung beim Literaturherbst hat Rechtsmediziner Klaus Püschel in Göttingen einen Rekord gesprengt.

20.10.2018

Vermutlich mehr als 6000 Teilnehmer und Zuschauer haben am Sonnabend den zweiten Göttinger Lichterlauf am Kiessee zu einem großen Erfolg werden lassen.

21.10.2018

Der Göttinger FDP-Politiker Konstantin Kuhle ist mit dem Preis der nächsten Generation ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis, da er sich für eine Generationsgerechtigkeit einsetze.

20.10.2018