Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Weißenborn und Siemerode feiern die Grenzöffnung
Die Region Göttingen Weißenborn und Siemerode feiern die Grenzöffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 16.01.2020
Grenzöffnung zwischen Weissenborn und Siemerode 1990. Quelle: R
Weißenborn

„Wir haben ja insgesamt in den Grenzdörfern intensiv mitgefiebert, wann die Grenzen aufgehen“, erzählt Gudrun Glahn, Ortsbürgermeisterin von Weißen...

Trickbetrüger lassen auch zu Beginn des neuen Jahres nicht locker: Wieder haben in den vergangenen Tagen „falsche Polizeibeamte“ versucht, Geld oder Wertgegenstände von meist älteren Menschen zu ergaunern.

16.01.2020

Ein mutmaßlicher islamistischer Gefährder aus Göttingen ist aus der Haft entlassen worden. Der 29-Jährige war am Mittwochnachmittag festgenommen worden, weil nach Ansicht der Ausländerbehörde die Gefahr bestand, dass er sich der verfügten Ausweisung durch Flucht entziehen könnte.

16.01.2020

Ist es zeitgemäß, Latein in der Schule zu erlernen – und nicht Spanisch oder Französisch? Heike und Holger Klischka unterrichten an Göttinger Gymnasien und erzählen, warum sich das Latein-Lernen lohnt.

17.01.2020