Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gesucht: Die schönsten Babyfotos aus Göttingen und Südniedersachsen
Die Region Göttingen Gesucht: Die schönsten Babyfotos aus Göttingen und Südniedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 12.03.2020
Wonneproppen-Preisverleihung 2019: Damals gab es für das Foto von Mia Jolie Kister (hier mit ihren Eltern und Vertretern des Sponsors DiT/Toyota) die meisten Stimmen beim Voting. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen/Region

Die zum Tageblatt gehörende Göttinger Anzeigenzeitung Blick sucht wieder die niedlichsten Fotos von Babys aus Göttingen und der gesamten Region: Bis zum 12. März konnten Erziehungsberechtigte Bilder ihrer Sprösslinge per E-Mail zum „Wonneproppen“-Wettbewerb anmelden.

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass das Baby zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. Dezember 2019 geboren wurde; der Geburtsort spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist allerdings, dass das Kind derzeit in Stadt oder Landkreis Göttingen (oder einer angrenzenden Kommune) einen Wohnsitz hat.

Anzeige

Ein Foto pro Baby

Wer ein Bild seines Kindes einreichen wollte, konnte dies bis Donnerstag, 12. März, 12 Uhr, tun. Achtung, die Einsende-Phase ist vorbei - weitere Bilder können nicht mehr zum Wettbewerb eingereicht werden. Alle regulär zum Wettbewerb eingereichten Fotos werden an auf der Internetseite gturl.de/wonneproppen sowie in einer gedruckten Ausgabe des Blick veröffentlicht. Die Online-Bildergalerie ist noch nicht vollständig; inzwischen liegen deutlich mehr als 100 Bilder vor. Bitten haben Sie ein wenig Geduld - alle Fotos werden spätestens Freitagabend in der Galerie zu sehen sein.

Voting-Phase vom 19. März bis zum 9. April

Nach dem Einsendeschluss beginnt am 19. März um Mitternacht die „Voting-Phase“ des Wettbewerbs. Bis zum 9. April, 24 Uhr, läuft die telefonische Abstimmung über die niedlichsten Fotos. Die Bilder mit den meisten gültigen Stimmen am Ende des Votings gewinnen Preise; Babys und Angehörige werden zu einer Preisverleihung eingeladen.

Alle Informationen zum Babyfoto-Wettbewerb, die ausführlichen Teilnahmebedingungen und die ständig wachsende Online-Bildergalerie sind auf der Internetseite gturl.de/wonneproppen zu finden. Infos gibt es außerdem auf der Seite blick-zeitung.de.

Fragen zum Wettbewerb:

E-Mail: leseraktionen@blick-goettingen.de

Mehr zum Thema:

Von Markus Riese