Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Diebe stehlen Rüttelplatte von Baustelle
Die Region Göttingen

Diebe stehlen Rüttelplatte von Göttinger Baustelle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 27.04.2021
Diebe stehlen eine Rüttelplatte - die Polizei sucht Zeugen.
Diebe stehlen eine Rüttelplatte - die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Ralph Petersvia / www.imago-images.de
Anzeige
Göttingen

Unbekannte haben am Wochenende eine Rüttelplatte von einer Baustelle an der Göttinger Wörthstraße gestohlen. Nach Polizeiangaben hat die Platte des Herstellers Wacker Neuson einen Wert von etwa 5000 Euro. Die Beamten grenzen den Tatzeitraum auf Freitag, 18.30 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, ein.

Aufgrund der Größe und vor allem des Gewichts einer solchen Maschine sei ein Transport nicht ohne großen Kraftaufwand oder Hilfsmittel möglich, „sodass zu vermuten ist, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren und auch ein Fahrzeug eingesetzt wurde“, so die Polizei.

Da von den Tätern bislang jede Spur fehlt, bittet die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 05 51 / 49 12 11 5 um Zeugenhinweise.

Von tc

27.04.2021
Göttingen Artenschutzprojekt im Landkreis Göttingen - Schützenswerte Tier- und Insektenarten gesucht
27.04.2021