Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Diskussion mit Gesine Schwan: Welche Rolle sollen Städte bei der Migrationspolitik spielen?
Die Region Göttingen Diskussion mit Gesine Schwan: Welche Rolle sollen Städte bei der Migrationspolitik spielen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 15.02.2020
Mehmet Tugcu (Grüne), Marion Bayer (Solidarity City Hanau), Gesine Schwan (SPD), Brigitte Mayer (SPD) Sabine Hess (Moderatorin) (v. l.) Quelle: von Schwartz
Göttingen

Migration ist seit Langem schon ein viel diskutiertes Thema in Deutschland. Am Freitag haben in der Paulinerkirche Vertreter aus Politik und Flüch...

Ein Antrag zur Verbreiterung der Straße „Zum Sonsfelde“ in Groß Ellershausen hat während der dortigen Ortsratssitzung zu heftigen Diskussionen geführt. So gab Hartmut Haepe (CDU) die Information, dass die Verbindung nach Rosdorf als Baustraße für die Wahle-Mecklar-Stromtrasse genutzt werden soll.

12:00 Uhr

Nachdem an der Kasseler Landstraße zwei in die Jahre gekommene Wohnblöcke abgerissen worden sind, steht einem Bauprojekt der Volksheimstätte nichts mehr im Wege. Ausgenommen der schwierige Baugrund.

11:00 Uhr

Musikalische Liebeserklärungen, Lehrfilme und kuriose Spitzenreiter bei den Klickzahlen: Wer bei YouTube „Göttingen“ eingibt, bekommt eine kleine, aber feine Auswahl an Videos, die die Stadt perfekt widerspiegeln.

09:00 Uhr