Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Doppelmord in Bodenfelde: 26-Jähriger festgenommen
Die Region Göttingen Doppelmord in Bodenfelde: 26-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 23.11.2010
Anzeige

Heimgärtner machte klar, dass er diesen Teil des Obduktionsergebnisses bewusst öffentlich mache, um die möglicherweise besorgte Bevölkerung zu beruhigen. „Für viele war es einfach beunruhigend davon auszugehen, dass dort ein Sexualstraftäter durchs Dorf rennt“, sagte der Oberstaatsanwalt.

Die Polizei hat inzwischen einen Tatverdächtigen in dem Fall gefasst, der derzeit auf der Polizeiwache in Northeim vernommen wird. Ob sich der Verdacht gegen den Beschuldigten erhärten lässt, könne er noch nicht sagen. Auch mehr Informationen zum Tatverdächtigen gebe es nicht. Am Mittwoch sollte es um 11 Uhr eine Pressekonferenz geben.

Der Tatverdächtige wurde in der Nacht zum Dienstag festgenommen. Er soll aus der Region um Bodenfelde stammen. Der Mann solle noch intensiv befragt und mit Beweismitteln konfrontiert werden, hieß es. Ein Geständnis hatte er bis Dienstagmittag offenbar noch nicht abgelegt. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauerten noch an. Die Mordkommission ist nach internen Angaben zuversichtlich, den Tatverdächtigen noch am Dienstag überführen zu können.

dpa/dapd/apf

Hinweis der Redaktion: Die Kommentarfunktion wurde mit Rücksicht auf die Opfer und ihre Angehörigen gesperrt.

Nach dem Doppelmorde in Bodenfelde an zwei Jugendlichen geht die Spurensuche der Polizei weiter.