Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Drei Göttinger Kliniken an der Spitze
Die Region Göttingen Drei Göttinger Kliniken an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 13.04.2014
Von Matthias Heinzel
An der Spitze der besten Krankenhäsuer Niedersachsens: Neu Mariahilf Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

In ganz Niedersachsen erhielten nur 27 Krankenhäuser dieses TK-Siegel. Für ihre Rangliste hatte die Kasse neben Qualitätsberichten der Kliniken vor allem Patientenberichte ausgewertet.

Gefragt wurde vorrangig nach Behandlungsergebnissen, aber auch nach der Freundlichkeit des Personals, der Qualität des Essens und der Sauberkeit der Klinik. Danach ist das beste Krankenhaus Neu-Bethlehem mit 88,5 Prozent Zufriedenheit.

Anzeige

Das Weender Krankenhaus kam auf 83,6 Prozent, Neu-Mariahilf auf 83,0, das Uni-Klinikum mit seinen teils komplexeren Aufgabenstellungen auf 78,9. Unzufrieden waren zu 62,8 Prozent die Patienten der Albert-Schweitzer-Klinik Northeim.