Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Dreidimensionale Modelle entwickelt
Die Region Göttingen Dreidimensionale Modelle entwickelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.06.2018
Göttinger Tageblatt Quelle: gt
Anzeige
Göttingen

Am Montag, 25. Juni, werden diese Modelle um 16 Uhr im Holbornsches Haus, Rote Straße 34, öffentlich vorgestellt. Nach Angaben von Projektkoordinatorin Sonja Heuner hat eine Fachjury die Modelle bewertet, und die Schüler erhalten nun die Preise für ihre Modelle. Die Modelle sollen zudem öffentlich ausgestellt werden. An der Preisverleihung werden unter anderem Stadtbaurat Thomas Dienberg und die Vorsitzende des Umweltausschusses des Stadtrates Göttingen Sabine Morgenroth (Grüne) teilnehmen.

Von Vera Wölk

Mit einem Familienkonzert und einer Instrumentenschnitzeljagd hat die Kreismusikschule am Sonnabend ihren ersten Tag der offenen Tür in Göttingen veranstaltet. Spielerisch musizierten die kleinen Besucher auf sieben unterschiedlichen Instrumenten.

23.06.2018

Neue Testverfahren mit Biomarkern könnten bald eine Risikovorhersage für eine Demenzerkrankung ermöglichen. An einer Diskussion über ethische Fragen rund um das Thema in der Historischen Sternwarte Göttingen nahm die niedersächsische Sozialministerin Carola Reimann (SPD) teil.

23.06.2018

„Freigeist in Göttingen – das war immer unser Traum“: Mit diesen Worten hat Carl von Hardenberg (Foto links) am Freitag die Gäste begrüßt, die er eingeladen hatte, den Wirklichkeit gewordenen Traum zu besichtigen. Im Neubau am Groner Tor wird das 118-Zimmer-Hotel Freigeist Göttingen am 1. Juli eröffnet.

23.06.2018