Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Durch Corona in die Existenzkrise: Jörg Bodes Odyssee durch die Bürokratie
Die Region Göttingen Durch Corona in die Existenzkrise: Jörg Bodes Odyssee durch die Bürokratie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 01.05.2020
In einer Zeit, in der durch Corona viele Einzelhändler mit massiven Einschränkungen und entsprechenden Umsatzeinbrüchen zu tun haben, sind sie auf finanzielle Hilfen angewiesen. Doch so einfach und unbürokratisch, wie angekündigt, sind sie nicht zu bekommen, sagt der Fahrradhändler Jörg Bode, der in Weende einen Fahrradladen betreibt. Das Geschäft in der Humboldtallee hat er schon geschlossen. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Göttingen

Für viele Selbstständige entwickelt sich die Corona-Pandemie zur Existenzkrise. Ihre Geschäfte waren oder sind noch geschlossen, die Einnahmen geh...