Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben
Die Region Göttingen EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.11.2010
Anzeige

Dies ist eine Pressemitteilung der Polizei Göttingen: Die Karte war bereits am 22. Juli samt Geldbörse mit 120 Euro Bargeld einer 37-jährigen Frau aus einer Handtasche gestohlen worden, die in einem Schulungsraum in der Weender Landstraße abgestellt war. In einer 15-minütigen Unterrichtspause zwischen 13.10 und 13.25 Uhr muss der Dieb zugelangt haben.

Obwohl die Frau den Diebstahl schnell bemerkte und ihre EC-Karte bei der Sparkasse sperren ließ, hatten die oder der Täter binnen weniger Minuten nach der Tat das Geld von einem nahegelegenen Automaten abgehoben.

Das Foto zeigt den Mann, der mit der gestohlenen Karte das Geld vom Automaten abgehoben hat. Die Polizei fragt: "Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise geben?" Hinweise unter Telefon 0551/4911013.

ots