Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ehrung für junge Ehrenamtliche
Die Region Göttingen Ehrung für junge Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 25.11.2010
Turmbau im 16. Stock des Rathauses: Geschick ist von den Jugendlichen und Politikern gefordert.
Turmbau im 16. Stock des Rathauses: Geschick ist von den Jugendlichen und Politikern gefordert. Quelle: PH
Anzeige

Bei einer kleinen Feier im Neuen Rathaus nahmen am Mittwoch, 24. November, rund 60 Inhaber der Jugendleiter-Card (Juleica) den Dank von Dezernentin Dagmar Schlapeit-Beck, von der Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Helmi Bebehani (SPD) und Mira Frickemeier vom SJR-Vorstand entgegen.

„Engagierte Jugendliche stemmen viel in dieser Stadt. Die Unterstützung der Stadt Göttingen ist dafür unerlässlich“, erklärte SJR-Vorstandsmitglied Anton Götze. Eine Anerkennung sei ein Teil dieser Unterstützung. Wichtig seien aber auch die finanzielle Unterstützung sowie Raum- und Beratungsangebote. Viele dieser Aufgaben übernehme der Stadtjugendring im Rahmen einer mit der Stadt geschlossenen Zielvereinbarung.

Von Michael Brakemeier