Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ehrungen für treue Parteimitglieder
Die Region Göttingen Ehrungen für treue Parteimitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 30.03.2012
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Der Gemeindeverbands-Vorsitzende Carl Graf von Hardenberg hat mit Inge Rauschning auch Diedrich Rauschning, lange Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Nörten und Fraktionsvorsitzender, sowie Ludwig von Breitenbuch, langjähriges Ratsmitglied und Ortsratsmitglied aus Parensen, ausgezeichnet.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden der amtierende Gemeindeverbands-Vorsitzende und der letzte ehrenamtliche Bürgermeister der Gemeinde, Carl Graf von Hardenberg, sowie Karl-Heinz Rhode, langjähriger Finanzwart des Gemeindeverbandes und des CDU-Ortsverbands Wolbrechtshausen, geehrt.

Anzeige

Die Versammlung besucht hat auch der neue Landtagskandidat Malte Schober. Er stellte sich den Parteifreunden  vor – immerhin 50 Prozent der Mitglieder nahmen an der Versammlung teil. Als seine Handlungsschwerpunkte nennt Schober die Schulpolitik, den Energiewandel und die Aufgaben mit Blick auf den demografischen Wandel.

Von Ute Lawrenz