Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher flüchtet auf gestohlenem Fahrrad
Die Region Göttingen Einbrecher flüchtet auf gestohlenem Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 24.11.2016
Von Markus Scharf
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Nach Angaben der Polizei war nach dem versuchten Einbruch eine Person mit Fahrrad beobachtet worden, die sich fluchtartig entfernte. Eine Streife stoppte im Zuge der Fahndung im Zollstock einen 19-jährigen stark alkoholisierten Radfahrer, auf den die Beschreibung zutraf. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Das Fahrrad war zudem als gestohlen gemeldet, es war am 5. November in der Innenstadt entwendet worden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrrad wurde sichergestellt. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen kam der mutmaßliche Einbrecher wieder auf freien Fuß.