Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher stehlen Motorrad aus Gartenlaube
Die Region Göttingen Einbrecher stehlen Motorrad aus Gartenlaube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.02.2019
Die Polizei sucht nach Zeugen: Im mehreren Gartenlauben in Göttingen ist eingebrochen worden. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

In der Nacht zu Mittwoch versuchten die Täter nach Angaben der Polizei die Eingangstüren zweier Lauben des Kleingartenvereins am Helvesanger gewaltsam zu öffnen. In einem Fall sei es bei dem Versuch geblieben, im anderen nahmen die Diebe das drinnen abgestellte Motorrad mit: eine Sportenduro des Herstellers KTM vom Typ „Freeride“ in den Farben orange / weiß.

Im Kleingärtner-Verein „Leineberg West e.V.“ am Lütjen Feldsweg habe es zwischen Sonnabend, 9. Februar, und Mittwoch, 13. Februar, ebenfalls zwei Einbrüche gegeben. Dabei hätten sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt durch die Fenster verschafft, teilt die Polizei mit. Die Täter erbeuteten Gartengeräte, Tabakwaren und Unterhaltungselektronik.

Anzeige

Die Polizei Göttingen ermittelt und bittet, Beobachtungen oder Hinweise unter Telefon 0551 / 491 2115 mitzuteilen.

Von Verena Schulz

17.02.2019
14.02.2019
14.02.2019
Anzeige