Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrecher steigen in Geschäft in Göttinger Innenstadt ein
Die Region Göttingen Einbrecher steigen in Geschäft in Göttinger Innenstadt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.03.2020
Nach einem Einbruch in ein Geschäft in der Göttinger Innenstadt sucht die Polizei nach Zeugen. Quelle: imago images / Jannis Große
Anzeige
Göttingen

Lederwaren, Bargeld und Schmuck haben Einbrecher aus einem Geschäft an der Langen-Geismar-Straße in Göttingen gestohlen. Sie hatten sich nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen Sonnabend, 7. März, 18.30 Uhr und Montag, 9. März, 9 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumen verschafft. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest.

Die Ermittler der Polizei gehen wegen der Menge des Diebesguts davon aus, dass die Täter ihre Beute mit einem Kraftfahrzeug transportieren. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel. 0551/491-2115 entgegen.

Anzeige

Am frühen Montagmorgen hatte es bereits einen weiteren Einbruch in ein Geschäft in der Göttinger Innenstadt gegeben. Unbekannte hatten einen 350 Kilo schweren Tresor voller Schmuck aus einem Juweliergeschäft gestohlen.

Von vsz

Göttingen Werkstatt für Menschen mit seelischer Behinderung - my.worX sucht Bücherspenden für digitalen Büchershop
10.03.2020
10.03.2020
Anzeige