Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbrechersuche mit Hubschrauber
Die Region Göttingen Einbrechersuche mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 10.11.2010
Anzeige

Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Mitteilung der Polizei:

Gegen 18.55 Uhr wurden zwei Männer im Alter von 36 und 28 Jahren von Ermittlern der Zentralen Kriminalinspektion aus Hildesheim festgenommen. Zwei weiteren Tätern gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und dem Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wämebildkamera die Flucht. Mit Hochdruck fahndet die Polizei nach ihnen.

Die vier Männer waren zuvor gewaltsam in einen Großhandel eingedrungen und hatten Diebesgut im Wert von rund 30000 Euro in einem angemieteten Kleintransporter für den Abtransport verstaut. Als sie abfahren wollten, griffen die Ermittler zu. Die Tatverdächtigen aus dem Landkreis Göttingen, der Stadt Göttingen und dem Eichsfeldkreis stehen im Verdacht banden- und gewerbsmäßig Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Sie kommen möglicherweise auch für weitere Taten in Südniedersachsen und Nordrhein-Westfalen in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Gegen den 36-Jährigen ist heute Haftbefehl erlassen worden. Er befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den 28-Jährigen erging kein Haftbefehl.

ots