Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einbruch bei Göttinger Juwelier: Täter flüchten mit 350-Kilo-Tresor
Die Region Göttingen Einbruch bei Göttinger Juwelier: Täter flüchten mit 350-Kilo-Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 10.03.2020
Die Polizei sucht nach Einbrechern, die bei einem Göttinger Juwelier eingestiegen sind. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Einbrechern, die bei einem Göttinger Juwelier eingestiegen sind. (Symbolbild) Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen in ein Juweliergeschäft an der Burgstraße in Göttingen eingestiegen. Sie flüchteten nach Angaben der Polizei mit einem 350 Kilo schweren Tresor, in dem sich hochwertiger Schmuck befinden soll. Wie hoch der Schaden genau ist, sei noch unklar.

Wie die Polizei mitteilt, seien Anwohner gegen 3.50 Uhr durch „enormen Krach“ auf die Tat aufmerksam geworden. Beim Blick auf die Straße hätten die Zeugen mehrere dunkel gekleidete Personen beobachtet, die einen Wertschrank aus dem Geschäft trugen und in einen weißen Kastenwagen luden. Das Fahrzeug soll anschließend in Richtung Wilhelmsplatz und Rote Straße davongefahren sein.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Tel. 0551/491-2115 entgegen.

Von vsz