Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schadenshöhe noch unbekannt
Die Region Göttingen Schadenshöhe noch unbekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 11.06.2019
Die Polizei sucht Einbrecher. Quelle: r
Göttingen

Unbekannte Täter sind am Pfingstwochenende in einen Betrieb im Elliehäuser Weg eingedrungen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch offen.

Die Eindringlinge verschafften sich durch ein Flachdachfenster, das sie gewaltsam öffneten, Zutritt in die Innenräume. Bei der Suche nach geeignetem Diebesgut kamen sie in Besitz des Generalsschlüssels. Mit ihm schlossen sie zahlreiche Büroräume auf und durchwühlten diese. Bei ihrem Beutezug fielen ihnen auch zwei Tresorschlüssel in die Hände, sodass sie anschließend auch noch zwei Tresore öffnen konnten. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntagabend (9. Juni) und Montagnachmittag (10. Juni).

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen unter 0551/491-2115.

Von Vicki Schwarze

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuer ist am Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Riemannstrasse, Ecke Stegemühlenweg in der Südstadt ausgebrochen.

11.06.2019
Göttingen Stadt und Landkreis Göttingen - Ehrenamtskarte: Antrag nun online möglich

Die Ehrenamtskarte kann jetzt über das Internet beantragt werden. Stadt und Landkreis Göttingen haben sich dem landesweiten Online-Antragsverfahren angeschlossen.

10.06.2019

Das Junge Theater zieht für die nächsten Jahre in die ehemalige Voigtschule. Die wird gerade umgebaut, damit im September alles für die Übergangsspielstätte bereit ist. Am Sonnabend, 15. Juni, ab 11.30 Uhr könnten Interessierte den Fortschritt der Arbeiten in der Bürgerstraße 15 begutachten.

10.06.2019