Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Dieb auf frischer Tat im Kiosk festgenommen
Die Region Göttingen Dieb auf frischer Tat im Kiosk festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 04.06.2019
Die Polizei nimmt einen Einbrecher auf frischer Tat fest. Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Nach dem Hinweis von zwei Zeugen hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen in der Göttinger Goethe-Allee einen Einbrecher noch am Tatort festgenommen. Wie die Beamten mitteilen, saßen die beiden Zeugen vor einer Gastwirtschaft in der Goethe-Allee, als sie gegen 0.45 Uhr ein lautes Klirren hörten. Als sie sich auf die Suche nach dem Ursprung machten, bemerkten sie, dass bei einem nahe gelegenen Kiosk die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen war. Ebenfalls war der Polizei zufolge jemand zu erkennen, der Zigaretten einpackte. Umgehend alarmierte einer der Zeugen über Notruf die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zum Tatort ausrückte.

Der Einbrecher, immer noch unwissend darüber, dass er entdeckt wurde, wurde noch direkt hinter dem Tresen sitzend im Kiosk festgenommen. In den bereits gefüllten Tüten hatte er etwa 100 Zigarettenschachteln verstaut. Der 26-jährige Göttinger befindet sich seitdem in Polizeigewahrsam. Er soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Von Britta Bielefeld

Für die Bau-Vorhaben der Universitätsmedizin Göttingen und der in Hannover ist am Montag eine gemeinsame Dachgesellschaft gegründet worden. Dort soll der UMG-Neubau gesteuert werden.

04.06.2019

Zehntausende Menschen erwartet Pro City beim Gänselieselfest im Spätsommer. Höhepunkt ist die Wahl des Göttinger Gänseliesels auf der Fest-Bühne.

04.06.2019
Göttingen Nikolausberg / Unterirdische Müllcontainer - Rot-Grün regte im Ortsrat einen Modellversuch an

Unterirdische Restmüll- und Altglascontainer hat die rot-grüne Gruppe im Ortsrat Nikolausberg angeregt. Für die Beantragung eines Modellversuchs im Ortsteil fand sie jedoch keine Mehrheit.

04.06.2019