Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Einsatz für Jung und Alt
Die Region Göttingen Einsatz für Jung und Alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 31.08.2011
Von Andreas Fuhrmann
Anzeige

Er und seine Partei wollten sich für junge und alte Menschen gleichermaßen einsetzen. Angedacht sei die Schaffung eines Jugendparlaments. Seniorenvertretung und Nachbarschaftshilfe müssten weiter gefördert werden. Auch für eine Seniorenbegegnungsstätte wolle man weiter kämpfen.

In Sachen Bildung wollen Winter und die CDU die Grundschulstandorte erhalten und „die Heinrich-Grupe-Schule auf dem Weg zur Ganztagsschule aktiv begleiten“. Ferner soll die musikalische Früherziehung in Kitas zur Pflicht werden. Die Attraktivität der Gemeinde soll weiter verbessert werden. Dazu müssten die Gewerbegebiete besser vermarktet und die Infrastruktur ausgebaut werden, sagt Winter. Außerdem wolle man verhindern, „dass die Ortskerne veröden“. Die CDU wolle sich zudem für einen Bürgerwindpark einsetzen, Schulden abbauen, die Bürger besser in Entscheidungsprozesse einbeziehen und Vereine unterstützen.