Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Elfjähriger von Pkw erfasst
Die Region Göttingen Elfjähriger von Pkw erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 11.01.2011
Anzeige

Hierbei handelt es sich um eine Pressemitteilung der Göttinger Polizei:

Ersten Ermittlungen zufolge verließ der Schüler an der Haltestelle Schöneberger Straße/Tegeler Weg die Buslinie 1, um sich auf den Heimweg zu machen. Als er die Straße überquerte, erfasste ihn aus noch ungeklärten Gründen ein herannahender unbekannter PKW, an dessen Steuer eine Frau gesessen haben soll.

Der Elfjährige stürzte und blieb vor dem Auto auf der Fahrbahn liegen. Obwohl das Kind offensichtlich verletzt war, stieg die Fahrerin aber nicht aus ihrem Wagen aus. Der Busfahrer sprach die unbekannten Frau schließlich an. Kurz danach verließ sie urplötzlich die Unfallstelle.

Angaben zu der mutmaßlichen Unfallverursacherin oder dem von ihr benutzten PKW liegen bislang nicht vor. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2218 beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Göttingen zu melden.

(ots)