Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Elfte Energy-Südniedersachsen-Tour mit fast 180 Teilnehmern
Die Region Göttingen Elfte Energy-Südniedersachsen-Tour mit fast 180 Teilnehmern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 19.06.2013
Start zur elften Energy-Südniedersachsen-Tour: 179 Radfahrer machen sich auf dem Weg.
Start zur elften Energy-Südniedersachsen-Tour: 179 Radfahrer machen sich auf dem Weg. Quelle: EF
Anzeige
Northeim

Radler aus sechs weiteren Bundesländern kamen zur Tour durch Südniedersachsen. Der älteste Teilnehmer war mit 81 Jahren schon radelnd aus Thüringen angereist.

Der Cicli-Club Northeim als Veranstalter zeigt sich erfreut über die positive Resonanz: Vor allem die neue Marathonstrecke sei sehr gelobt worden, bei der 2300 Höhenmeter mit teilweise zehnprozentiger Steigung angegangen wurden. Start und Ziel war die Thomas-Mann Schule in Northeim, Stationen waren unter anderem Levershausen und Suterode.

se