Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Blitzer sollen Autos in Elliehausen ausbremsen
Die Region Göttingen Blitzer sollen Autos in Elliehausen ausbremsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 02.12.2019
Anwohner der Straße Am Eikborn fühlen sich durch zu schnell fahrende Autos gefährdet. Quelle: Meinhard
Elliehausen

Geht es nach dem Willen des Ortsrates Elliehausen-Esebeck, müsste so schnell wie möglich ein Blitzer in der Straße Am Eikborn installiert werden. Auf...

Göttingen Göttinger Weihnachtsmarkt - Jury kürt die schönsten Stände

Eine Jury hat nun die schönsten Stände auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ausgezeichnet. Besucher können noch bis zum 15. Dezember ihren persönlichen Favoriten wählen.

08:00 Uhr

Vor mehr als sechs Jahren wurde das Parkhaus des Göttinger Finanzamtes stillgelegt – Einsturzgefahr. Einen Neubau könnte es 2020 geben, wenn der Haushaltsausschuss des Niedersächsischen Landtags zustimmt. Davon könnten auch diejenigen profitieren, die am Wochenende mit dem Auto in die Stadt wollen.

06:43 Uhr

Wie wird das Wetter in Göttingen und in Südniedersachsen? Hier kommt der Wetterbericht für den Raum Göttingen, Duderstadt, Münden und Northeim mit Ausblick auf die nächsten Tage.

06:23 Uhr