Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Empanadas Sabrosita: Chilenin serviert Leckerbissen in Göttinger Bistro
Die Region Göttingen Empanadas Sabrosita: Chilenin serviert Leckerbissen in Göttinger Bistro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.03.2020
Empanadas sind eine typische südamerikanische Spezialität. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Resonanz auf ihre Produkte, die sie auf dem Weihnachtsmarkt offeriert, sei so gut, dass „die Gäste mich in meiner Entscheidung, ein Lokal zu eröffnen bestärkt haben“, sagt Veronica Castro Torres. Am Dienstag, 17. März, ab 12 Uhr bringt sie im Bistro Empanadas Sabrosita „feinste südamerikanische Spezialitäten“ an die neun Tische des Gasthauses an der Unteren Karspüle 9.

Etwa 20 Gäste nehmen hier Platz, sagt die Inhaberin. Ihnen wolle sie „die Freude und das Temperament Südamerikas kulinarisch übermitteln“. Verniedlichungsformen seien wesentlicher Bestandteil der spanischen Sprache, so die 40-Jährige – „Sabrosita“ sei so ein verkleinerndes Wort und bedeute Leckerbissen. Die servieren drei Mitarbeiter aus der offenen Küche in den Gastraum „mit lateinamerikanischem Flair“.

Anzeige

Empanadas mit Fleisch, Fisch und vegetarisch zubereitet

Die Köchin bereitet Empanadas (Teigtaschen) mit Fleisch, Garnelen und anderen Meeresfrüchten sowie vegetarisch zu – „alle nach traditionellen, original und Geheimrezepten“ befüllt. Auf der karte stehen zudem Churrascos (typische chilenische Sandwiches), frische Salate und weitere Gerichte. Das Lokal ist montags bis sonnabends von 12 bis 22 Uhr geöffnet.

Von Stefan Kirchhoff

Anzeige