Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Entscheidung zum Trassenverlauf des Südlinks in Göttingen ist noch nicht gefallen
Die Region Göttingen Entscheidung zum Trassenverlauf des Südlinks in Göttingen ist noch nicht gefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 02.01.2020
Der Bau der Trasse wird ein Großprojekt sein. In Göttinger Westen ist sie auch deshalb umstritten, weil hier mit der Wahle-Mecklar-Leitung eine weitere Hochspannungsleitung in die Erde soll. Quelle: dpa
Göttingen

Es ist still geworden um den Südlink. Scheinbar. Die Hochspannungs-Gleichstrom-Leitung soll bekanntlich vorrangig in Norddeutschland aus Windkraft...

Nach dem Weihnachtsmarkt ist Wintermarkt: 2020 werden erstmals auch im neuen Jahr Glühwein und andere Heißgetränke auf dem Markt ausgeschenkt. Auch an Obdachlose wird gedacht.

02.01.2020
Verwaltungsgerichts Göttingen - Olaf Lenz ist neuer Vizepräsident

Olaf Lenz, Vorsitzende Richter am Verwaltungsgericht Göttingen, ist zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts ernannt worden. Er folgt auf Ulf Lichtenfeld, der seit 2015 Vizepräsident war.

02.01.2020

Gefahrenstoff-Einsatz in Göttingen: Mehrere Bewohner haben am späten Neujahrsabend über Beschwerden und Reizungen durch ein Gas geklagt. Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz.   

02.01.2020