Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte sprühen Graffitis an der Calsowstraße
Die Region Göttingen

Erneut Schmierereien in Göttingen diesmal an der Calsowstraße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 20.08.2020
Die jetzigen Schmierereien weisen strake Ähnlichkeit zu denen hier im oberen Teil des Hainholzweges auf. Quelle: Christina Hinzmann/GT
Anzeige
Göttingen

Erneut hat es in Göttingen Farbschmierereien gegeben. Wenige Tage nach einer Serie von mutmaßlich politisch linksmotivierten Farbschmierereien im Göttinger Hainholzweg waren nach Polizeiangaben die bislang unbekannten Täter in der benachbarten Calsowstraße unterwegs.

Die Inhalte der dort gesprühten Graffiti seien inhaltlich teilweise identisch. Ziele der Täter waren nach Angaben der Polizei unter anderem Wände, Bushaltestellen, Zäune und Mauern.

Anzeige

Aufgrund der Machart und des verwendeten lilafarbenen Sprühlackes geht das Staatschutzkommissariat davon aus, dass die Serien auf das Konto derselben Täter geht, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Wer Angaben zu den Taten machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0551 / 4912115 bei der Polizei zu melden.

Von Vera Wölk