Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Erste Marge der neuen Deutschland-Trikots in Göttingen angekommen
Die Region Göttingen Erste Marge der neuen Deutschland-Trikots in Göttingen angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 16.07.2014
Von Andreas Fuhrmann
Bei Karstadt Sports: Lars Pätzold mit neuem Deutschland-Trikot. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

 Am Nachmittag waren die Shirts mit dem vierten Stern allerdings schon ausverkauft. „Das ging ganz schnell, die Nachfrage ist einfach riesig“, sagte Pätzold. Einer der ersten Käufer war Brian Alloway aus den USA, der derzeit in Göttingen zu Gast ist.

„Das ist eine tolle Erinnerung, und Anfang August bin ich schon nicht mehr hier“, sagte er. Dann erst erwarten Karstadt Sports und andere Sportgeschäfte in Göttingen wie Intersport oder Sputniks Sportshop die nächste Lieferung der neuen Trikots.

„Es gibt allerdings schon viele Vorbestellungen“, sagt Thomas Schygulla, Inhaber von Sputniks Sportshop. „Es wird langsam eng.“ Derweil kritisieren viele Nutzer auf der Facebook-Seite des Göttinger Tageblatts den hohen Preis von 84,95 Euro für das neue Adidas-Trikot.

„Bei dem Preis nehme ich eins von den Alten und male den vierten Stern dazu“, postete zum Beispiel Martina Pfeiffer. Und Lars Donath schrieb: „Verrückt. Das mit drei Sternen gab es letzte Woche für 44,95 Euro.“ Dennis Wermel hingegen hat zugeschlagen: „Jo, hab’s mir geholt. Habe ein Angebot von 145 Euro dafür bekommen.“