Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Erstes Göttinger Jugendparlament: Wahl wird verschoben
Die Region Göttingen Erstes Göttinger Jugendparlament: Wahl wird verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 30.10.2019
Seit zwei Jahren wird in Göttingen über ein Jugendparlament diskutiert – hier bei einer Veranstaltung Ende 2018. Jetzt wird die geplante Wahl verschoben. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Göttingen wird erst im kommenden Jahr sein erstes Jugendparlament wählen. Die erste Sitzung ist frühestens für Mai 2020 vorgesehen. Eigentlich soll...

Robotik an Grundschulen der Region - Verein zeigt Kindern die Welt der Roboter

Die Digitalisierung kommt an den Grundschulen an. Der neu gegründete Verein der Robotikfreunde Göttingen will vor allem Mädchen für Robotik und Programmierung begeistern.

29.10.2019

Nach mehrmonatigen Bauarbeiten wird die Pfalz-Grona-Breite am Mittwoch, 30. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben.

29.10.2019

Etwa 300.000 Euro soll ein 21-Jähriger im Herbst 2016 mit gefälschten Goldbarren und Goldmünzen von der Sparkassen Göttingen ergaunert haben. Vor Gericht gab er nun widersprüchliche Antworten.

29.10.2019