Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Experte sieht keine Baumängel am Gaußturm
Die Region Göttingen Experte sieht keine Baumängel am Gaußturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 07.01.2011
Von Gerald Kräft
Anzeige

Wenn eine Sanierung so wie beauftragt ausgeführt werde, sei ein Riss nicht auszuschließen, sagte Dirk Aue, Verwaltungsvertreter des Bürgermeisters. Ein Gutachten werde nicht in Auftrag gegeben. Im Stadtrat sei man sich einig, wenn keine weiteren Schäden zu beobachten seien, etwas am Haarriss zu machen.

2008 war die Außenwand des Turmes für 360 000 Euro grundsaniert worden. Im Winter darauf war ein Riss im neuen Anstrich festgestellt worden. Im Stadtrat hatte es Forderungen gegeben, untersuchen zu lassen, ob Nachbesserungen verlangt werden könnten.