Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Erlesenes auf 60 Quadratmetern
Die Region Göttingen Erlesenes auf 60 Quadratmetern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 11.03.2018
Thomas Rausch bietet große Auswahl in seinem Fachgeschäft „Vom Fass Göttingen“. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Der Schwerpunkt des Angebotes liege auf Essig, Öl und Spirituosen wie Cognac, Rum und Whisky, Edelbrände und Likör, erläuterte Rausch. Hinzu komme eine „sich in Zukunft immer mehr vergrößernde Palette an Feinkost“, kündigte der 54-Jährige an, der in Uslar geboren wurde. Dazu zählten eingelegte Oliven, verschiedene Pestos und Chutneys, Nudeln aus Schwaben und Italien, Steinpilzrisotto sowie Süßigkeiten, nannte der Geschäftsmann einige Beispiele.

Die von Rausch angemietete Ladenfläche sei rund 60 Quadratmeter groß, darüber hinaus verfügt das Geschäft außer Küche und Lager über einen Raum, in dem er zu einem späteren Zeitpunkt auch Verkostungen anbieten möchte.

Anzeige

280 Geschäfte in 33 Ländern weltweit

Dem Motto „Sehen – Probieren – Genießen“ entsprechend könnten Kunden den Geschmack der in Glasballons, kleinen Holzfässern und Tonkrügen angebotenen Produkte vor einer Kaufentscheidung testen, erläuterte Rausch, der in den vergangenen 15 Jahren für SAP in Göttingen gearbeitet hatte. Er wolle in den letzten zehn Jahren, die er arbeiten müsse, nicht mehr vor dem Computer sitzen, „sondern noch mal was eigenes machen und sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen“. Zur Franchise-Kette „Vom Fass“, die ihren Hauptsitz in Waldburg in Oberschwaben hat, gehören nach eigenen Angaben 280 Geschäfte in 33 Ländern weltweit.

Von Axel Artmann